Sie sind hier: Events

Events

Medenspiele am 07.05.2017 - Herren und Herren 50

Frühjahrsputz 2017

Skat-Turnier am 03.10.2016

1. Platz Dr. Josef Penninger

2. Platz Hans-Gerd Werns

3. Platz Lutz Zimmer

4. Platz Jürgen Spitzner

Der Förderverein "Tennis-Kids" bedankt sich für die Spende.

 

 

Patrik Kühnen bei uns zu Gast

Am 08. Mai 2016 war der ehemalige Profi und Kapitän des Deutschen Davis-Cup-Teams im Rahmen der Wilson World Demo Tour bei uns auf der Anlage. Patrik Kühnen trainierte mit Jung und Alt und gab gute Tipps, um das Spiel zu verbessern. Dabei spielt auch der richtige Schläger eine große Rolle. Vor allem muss Tennis aber Spaß machen und das war an diesem Tag zweifellos der Fall.

Putztag auf unserer Anlage

So ein gemeinsamer "Event" macht schon viel Spaß. Unsere Damen-Mannschaft war bester Stimmung nicht nur beim Arbeiten.

Unsere Damen 55 im Trainingslager auf Mallorca 2016

Es wurde nicht nur Tennis gespielt, sondern auch schon am frühen Morgen Gymnastik betrieben. Eine gut gelaunte Mannschaft kehrte am Freitag zurück, um am Samstag, dem 07. Mai, das erste Medenspiel zu absolvieren.

Bereits seit 10 Jahren organisiert Marianne Haase diesen "Mallorca-Tennis-Trip" und die gesamte Gruppe bedankt sich und hofft auf weitere 10 Jahre.

Ute von der Stein, Marianne Haase, Marlies Schorn, Petra Panthel, Ute Marzahn. Kiki Hoppe,Reinhild Wilker, Gisela Eierdanz, Annelies Dreisbach und Hanna Rappert

Saisoneröffnung am 17. April 2016

Es war schon deutlich kühler als im letzten Jahr. Das hielt viele Mitglieder aber nicht davon ab, ein erstes Match draußen zu versuchen. Es war auch eine gute Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen, zu plaudern und die leckeren Grillspezialitäten bei einem Bierchen zu genießen.

Frühjahrsputz 2016

So viele Mitglieder wie seit langem nicht mehr waren zum gemeinsamen Frühjahrsputz ins Clubhaus gekommen. Da war auch unser Technischer Leiter Karl Hubert begeistert. Wir sagen allen ein großes "Dankeschön".

Skat-Turnier

Unser Dank geht an Herbert Schröder, der seit vielen Jahren Skat-Turniere im Clubhaus organisiert. 18 Teilnehmer waren diesmal am Start. Ganz besonders freute sich auch der Förderverein "Tenniskids" über die eingespielte Spende.

Karneval im Clubhaus

Unsere Tennishalle bekommt eine neue Beleuchtung

dank der tatkräftigen Mithilfe von: Manfred Franke, Doris Edelburg, Christiane und Wolfgang Linden, Richard Löwenberg, Oliver Breidbach, Birgit und Dieter Stark, Arleta Marsch und Karl Hubert.

Unsere Terrasse bekommt ein Dach

Am 25.06.2009 hatte die Mitgliederversammlung eine komplette Überdachung der Terrasse unseres Clubheims beschlossen. Wenn aber das Geld knapp ist, heißt es selbst anpacken. Und so erklärte sich eine Gruppe von Mitgliedern bereit, viel Freizeit zu opfern und ihre handwerklichen Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Dafür allen Helfern ein herzliches Dankeschön!