Sie sind hier: FreizeittennisHerrenteam

Herrenteam

Das Herren-Hobbyteam wurde im September 2006 gegründet. Spielführer des Teams ist Werner Wilmshöfer gemeinsam mit Helmut Bröckelmann.

 


von links: Horst Eierdanz, Olaf Casper, Alfred Westfechtel, Heinz-Gerd Damsky, Stephan Westphal, Dieter Stark, Henry Sawatzki, Helmut Bröckelmann, Andreas Schipper, Werner Wilmshöfer, Michael Witzki

es fehlen: Rainer Schipper, Roy Riedel, Axel Schulz

 

Saison 2017

In der Saison 2017 spielen wir erstmalig in der Klasse 'Herren 50' in der Hobbyliga, da sich für die Gruppe 'Herren' nicht genug Teilnehmer gefunden haben.
Wir organisieren und spielen auch in diesem Jahr wieder ein Turnier der Hobby-Spieler Herren mit einer Doppel KO-Runde. Das aktuelle Feld mit den Teilnehmern und Ergebnissen kann über den Link geladen werden - die Datei wird entsprechend dem Fortschritt des Turniers laufend aktualisiert.

 

Saison 2016

In der Saison 2016 belegten wir einen sehr guten zweiten Platz - nur der TC Blau Schwarz aus Düsseldorf war in dieser Saison nicht zu schlagen. Wir organisierten ein Turnier der Hobby-Spieler Herren, diesmal mit dem Modus Jeder / Jeden. Die Beteiligung war nur teilweise gut, so das wir nächstes Jahr wieder einen anderen Modus wählen werden. Anfang Oktober starten wir wieder in die Hallensaison.

Saison 2015

In der Saison 2015 belegten wir einen ordentlichen 3. Platz in der Hobbyliga.
Wir organisierten und spielten auch in diesem Jahr wieder ein Turnier der Hobby-Spieler Herren mit einer Doppel KO-Runde. Das aktuelle Feld mit den Teilnehmern und Ergebnissen kann über den Link geladen werden - die Datei wurde entsprechend dem Fortschritt des Turniers laufend aktualisiert.

Saison 2014

Die Clubmeisterschaften sind wegen zu geringem Interesse der Mitglieder ausgefallen. Deshalb organisierten und spielten wir dieses Jahr erstmalig ein Turnier der Hobby-Spieler Herren mit einer Doppel KO-Runde. Das Ergebnis mit den Teilnehmern und Ergebnissen kann über den Link geladen werden.

In der Saison 2014 war die uns zugeteilte Gruppe D sehr groß, wir hatten insgesamt 7 Spiele, davon 4 Spiele auf eigener Anlage, zu bestreiten. Am Ende der Saison standen wir auf Platz 5 in der Abschlusstabelle.

Saison 2013

In der Hobbyliga 2013 hatten wir eine Gruppeneinteilung mit Hin- Rückspiel :

 

 Es gab spannende Matches - erstmalig belegten wir erstmalig den ersten Tabellenplatz nach Abschluss der Saison !

 

Mit 14 Spielern gelang in der ersten Saison 2007 auf Anhieb der vierte Platz, im Jahr 2008 wurde der erste Platz ganz knapp verfehlt - nur ein Satz fehlte gegenüber der TG Nord aus Düsseldorf. In der Saison 2009 ergab sich in der Abschlussplazierung der dritte Platz mit einem ausgeglichenen Punktekonto. In den folgenden drei Jahren wurde jeweils der zweite Tabellenplatz erreicht.

 

Hobbyliga 2016