Sie sind hier: SportSportliche Ziele

Sportliche Ziele

Der TC Hilden möchte allen Tennisspielern, sowohl in den verschiedenen Mannschaften als auch im Freizeittennis, ausreichende Möglichkeiten bieten, ihr Hobby – entsprechend ihrem Leistungsvermögen und persönlichen Zielsetzungen – mit Freude und Spaß auszuüben.
Mit unseren Medenmannschaften sind wir inzwischen in allen Altersklassen mit unter-schiedlicher Spielstärke von der Bezirksklasse bis zur Verbandsliga vertreten. Dies ermöglicht es uns, auch neue Mitglieder schnell in Mannschaften integrieren zu können.
Besonders am Herzen liegt es uns, talentierte und motivierte Jugendliche in Mannschaften, Meisterschaften und Turnieren zu fördern und sie auf den Einsatz in Erwachsenenmann-schaften vorzubereiten und zu integrieren. Mit unseren ca. 160 Jugendlichen schöpfen wir aus einem riesigen Reservoir an Talenten.
Auch wenn der Leistungssport bei uns eine hohe Priorität hat, so legen wir doch sehr viel Wert darauf, dass auch für die Freizeitspieler immer genügend Raum für deren Wünsche und Bedürfnisse vorhanden ist.  

In unserem Verein werden Medenspieler und Freizeitspieler in gleicher Weise gefördert und berücksichtigt.